Dienstag, 10. Dezember 2013

NEUES VOM JIMI HENDRIX DES BULGARISCHEN DUDELSACKS


Balkangebirge / Stara Planina / Bulgarien

Einige werden sich schon fragen, warum er diesen Dezember nicht wie in den vergangenen beiden Jahren nach Berlin gekommen ist: Peter Bonev, besser bekannt als der Jimi Hendrix des Bulgarischen Dudelsacks (Gaida). Wir bedauern es sehr, aber daraus konnte nichts werden, was aber nicht an Peter liegt, und auch nicht an uns, sondern ausschließlich am Berliner Wetter. Der Künstler vom Balkan, aber nicht nur der, braucht die Sonne wie die Luft zum Atmen. Genau das ist aber das Problem in Berlin, und zwar von November bis März. Deswegen plant Peter Bonev nächstes Jahr im Mai und Juni nach Berlin zu kommen, um dann, wie es sich für einen wirklichenen Straßenmusiker gehört, die hiesigen Straßen aber so richtig unsicher zu machen. So lange bitten wir euch, werte Hörer und liebe Leser, mit diesen Eindrücken und Hörproben von diesem Jahr aus Bulgarien Vorlieb zu nehmen.

Kap Emine / Schwarzes Meer / Bulgarien

Platz "Kliment von Ochrid" / Sofia / Bulgarien

Nessebar / Schwarzes Meer / Bulgarien

Fotos&Text Balkanroadmovie

Keine Kommentare: